AllgemeinNZG Modelle

WEIDEMANN 1160e Hoftrac – 985 NZG – BAUMA 2019

Der neue Weidemann 1160e Hoftrac von NZG im Maßstab 1:32 besticht durch seine detailgetreue Aufmachung. Dieses Modell wurde in rot gehalten und fällt dadurch besonders auf. Besonders hervor stechen die Vorderleuchten, die sin beim Schaufelarm befinden und diese damit einrahmen. Weiters fallen die Seitenspiegel auf, da sich diese im oberen Bereich des Daches befinden und so für eine bessere Sicht sorgen. Auch bei diesem Modell findet man eine Warnleuchte vor, die sich mittig am Dach der Kabine befindet. Die Fahrerkabine selbst ist komplett offen nur das Dach bietet ein wenig Schutz.

Wendet man sich nun der Seitenansicht zu, so kann man hier sehr gut ein Gelenk erkennen, welches dafür zuständig ist, dass sich die Schaufel des Hoftracs nach link und nach rechts bewegen kann um so auch bei engeren Plätzen arbeiten zu können. Weiters kann man die Modellbezeichnung „1160 Hoftrac“ erkennen, welche sich hinten befindet. Auch das Weidemann kann man sowohl bei dem Baggerarm als auch bei der Fahrerkabine finden. Zusätzlich wurde bei der Fahrerkabine ein „W“ eingestanzt.

Von hinten betrachtet kann man das eingangs erwähnte Warnlicht sehr deutlich erkennen. Auch die Seitenspiegel lassen sich in dieser Ansicht sehr gut erkennen. Blickt man nun zum Bereich des Motors, so kann man auch hier wieder den Weidemann Schriftzug sehen. Knapp darunter befinden sich links und recht kleine Warnschilder, die deutlich hervorstechen. Besonders an diesem Modell ist die Anhängekupplung, welche durch ihre silberne Färbung deutlich hervorsticht. Gut getarnt sind hingegen die Rückleuchten, die sich durch ihren Rotton perfekt verstecken können.

Wenn Sie nun auch diese besondere BAUMA 2019 Modell vom Modellhersteller NZG haben wollen, so bestellen Sie es sich jetzt ganz einfach bei TRUCKMO.com. Jetzt bestellen: https://www.truckmo.com/nzg/zubehoer/16581/nzg-weidemann-1160e-hoftrac-985-bauma-2019